Central Versicherung Tarif GZ1B

Die Central Versicherung ist eine der führenden privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mittlerweile ist diese Versicherung Teil der Generali Gruppe. Im Jahr 2012 hat sich die Central Versicherung entschlossen, nur mit dem Kooperationspartner Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) zusammenzuarbeiten. Seine Produkte vertreibt dieser Versicherer daher nur durch dieses Unternehmen. Die Versicherung vertreibt Pflegezusatzversicherungen, Krankenvollversicherungen, Auslandskrankenversicherungen und Zahnzusatzversicherungen.

Vergleichen Sie hier die besten privaten Krankenversicherungen, um immer optimal abgesichert zu sein.

Voll- und Zusatzversicherung Anbieter laut Das Scoring

  1. Advigon Versicherung AG
    Allianz Private Krankenversicherungs-AG
    Alte Oldenburger Krankenversicherung AG
    ARAG Krankenversicherungs-AG
    AXA Krankenversicherung AG (p.i.)
    Barmenia Krankenversicherung a.G.
    Central Krankenversicherung AG (p.i.)
    Concordia Krankenversicherungs-AG
    Continentale Krankenversicherung a.G.
    Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
    DFV Deutsche Familienversicherung AG
    die Bayerische
    DKV Deutsche Krankenversicherungsverein AG
    Gothaer Krankenversicherung AG
    grün versichert GmbH
    HALLESCHE Krankenversicherung a.G.
    HanseMerkur Krankenversicherung AG
    Initiative Gesundversichert e.V. (Württembergische)
    INTER Krankenversicherung AG
    Janitos Versicherung AG
    Münchener Verein Krankenversicherung a.G.
    Nürnberger Krankenversicherung AG
    R+V Krankenversicherung AG
    SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G.
    Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
    uniVersa Krankenversicherung a. G.
    vigo Krankenversicherung VVaG
    Württembergische Krankenversicherung AG

Unsere Partner vergleichen >

Tarife der Central Versicherung

Bei der Central Versicherung werden neben Tarifen zur Krankenvollversicherung für Arbeitnehmer, Beamte und Selbstständige auch Tarife für Studenten und Auszubildende zur Verfügung gestellt. Auβerdem kann der Versicherungsschutz der Vollversicherten in der privaten Krankenversicherung um die Krankentagegeldversicherung und die Pflegepflichtversicherung erweitert werden. Das Vorhandensein des GZ1B Tarifs wird allerdings nicht erwähnt.

Konditionen und Kundenservice der Central Versicherung „gut“ im Test bei DISQ (4, 2018)

Das deutsche Institut für Service-Qualität hat auch im Jahr 2018 seine alljährliche Studie zu den privaten Krankenvericherungen veröffentlicht. Getestet wurde auch der Kundenservice und die Konditionen der Central Versicherung, die jeweils zu 50 % das Gesamtergebnis ausmachen. Das Unternehmen hat sich verbessert und belegt den 6. Platz im Test. Daher wird die Versicherung mit einer „guten“ Note bewertet. Wenn es um die Konditionen geht, so landet die Central auf dem Platz 17. Im Hinblick des Services belegt der Anbieter den 2. Platz im Test.

Central Versicherung gute Ergebnisse im DFSI-Rating (10, 2015)

Die Central Versicherung wurde auch von dem deutschen Finanz-Service Institut auf den Prüfstand gestellt. Die Anbieter wurden dabei in 3 verschiedenen Kategorien getestet: Service, Produktqualität und Substanzkraft. In allen 3 Kategorien erhielt die Central Versicherung eine „gute“ Note. Im Endergebnis wurde dieses Unternehmen mit der Note „gut“ (2,1) bewertet. Vor allem in Sachen Service konnte die Versicherung überzeugen und ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser. Im Gesamtranking landet der Versicherer auf dem Platz 16. In Sachen Service ist die Central sogar auf dem 4. Platz im Test gelandet.

Tarife der Central Versicherung im Stiftung Warentest (5, 2012)

Finanztest hat 75 Zahnzusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte miteinander verglichen. Mit der Note „sehr gut“ (1,1) wurde der Tarif central.vitaZ1 als Testsieger gekürt. Auch weitere 7 Tarife von anderen Anbietern wurden mi t derselben Note bewertet. In Bezug auf das Preis-, Leistungsverhältnis wurde auch ein Tarif der Central zum Testsieger ernannt. Dabei handelt es sich um den Tarif central.prodent, der mit „sehr gut“ (1,2) bewertet wurde. „Gute“ Bewertungen erhielten auch die folgenden Tarife der Central Versicherung: vitaZ2 bewertet mit (1,6) und vitaZ3 bewertet mit (2,1).

Unsere Partner vergleichen >