AllSecur Komfort Tarif

Die AllSecur gehört zu einem der bekanntesten Direktversicherer in Deutschland. Als Tochter der Allianz Deutschland AG konzentriert sie sich seit 2010 ausschließlich auf die Internetdirektgesellschaft. Bei AllSecur ist die Autoversicherung in drei Tarifen erhältlich. Der leistungsstarke AllSecur Komfort Tarif der KFZ-Haftpflicht gehört zum meistverkauften Tarif und sichert Ihnen das beste Preis- Leistungsverhältnis. Lesen Sie in den Tests, wie der AllSecur Komfort Tarif bewertet wird.

Besonders hoch liegt das Sparpotential bei einem Online-Abschluss. Hier haben Sie die Möglichkeit sehr gute Versicherungen zu finden, die noch dazu sehr günstig im Preis liegen. Dabei stehen hier auch die aktuellen Testsieger zur Auswahl.

Autoversicherung-Test.net über den AllSecur Komfort Tarif

Geht es nach dem Team von Autoversicherung-Test.net stockt die AllSecur im Komfort Tarif die Leistungen wesentlich auf. So ist beispielsweise der Zusammenstoß mit allen Tieren versichert und Folgeschäden durch Tierbisse sind bis zu 1.000 Euro gedeckt. Sonderzubehör kann bis 5.000 Euro beitragsfrei mitversichert werden. Die Neuwertentschädigung beträgt 18 Monate, während die Kaufpreisentschädigung 12 Monate beträgt.

DA Direkt Mein Tarif Komfort Test

Unsere Partner vergleichen >

AllSecur Komfort Tarif „sehr gut“ im Test bei DISQ (9, 2015)

Im Auftrag von n-tv führte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) einen Test durch, bei dem AllSecur auf Rang 4 von 10 Direktversicherern landete. Im Test wurde das Produkt und der Service der Autoversicherer unter die Lupe genommen. Während der Tarif mit der Note 3 bewertet wurde, gab es für die Leistungen des Komfort Tarifs ein „sehr gut“. Der Service der AllSecur KFZ Versicherung wird mit einer Drei als durchschnittlich bewertet.

Haftpflichtversicherungvergleich.de testet die AllSecur Tarife der Kfz Haftpflichtversicherung (7, 2015)

Bei Haftpflichtversicherungvergleich.de wurden 20 Anbieter der Kfz Haftpflichtversicherungen unter die Lupe genommen. Unter den getesteten Anbietern war auch der Versicherer AllSecur, der mit der Note (3,1) bewertet wurde. Im Komfort Tarif ist die Deckungssumme bei Personenschäden bei 12 Millionen Euro. Mitversichert sind in dem Tarif Schäden durch alle Tiere, Folgeschäden durch Marderbisse sowie eine Neupreiserstattung bei Totalschaden oder Entwendung. Außerdem ist hier das Fahrzeugzubehör beitragsfrei mitversichert. Somit bietet AllSecur im Tarif Komfort einen durchaus attraktiven Versicherungsschutz. Für die speziellen Tarife wurde die AllSecur mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Gesamturteil Kundenzufriedenheit
Kundenbefragung Versicherer des Jahres 2019
Rang Unternehmen* Punkte** Qualitätsurteil
1 Münchener Verein 82,3 sehr gut
2
3 DEVK 80,3 sehr gut
4 Württembergische 79,5 gut
5 R+V 78,9 gut
6 CosmosDirekt 77,7 gut
7
8 WGV 77,4 gut
9 Barmenia 76,6 gut
10 Hannoversche 75,5 gut
11 Verti 75,5 gut
12 Debeka 74,4 gut
13 VHV 74,0 gut
14 Provinzial Rheinland 73,9 gut
15 SDK 73,7 gut
16 AachenMünchener/DVAG 71,7 gut
17 Ergo 71,7 gut
18 Continentale 71,1 gut
19 Sparkassen Direktversicherung 70,9 gut
20 Allianz 69,3 befriedigend
21 Zurich 68,6 befriedigend
22 Versicherungskammer Bayern 68,1 befriedigend
23 Hanse-Merkur 68,0 befriedigend
DA Direkt 67,0 befriedigend
25 Axa 66,8 befriedigend
26 Alte Leipziger 66,8 befriedigend
27 Allsecur 66,5 befriedigend
28 Gothaer 66,4 befriedigend
29 LVM 66,3 befriedigend
30 Signal Iduna 65,2 befriedigend
31 Volkswohl Bund 63,9 befriedigend
32 ADAC 62,8 befriedigend
33 ARAG 61,9 befriedigend
34 Generali 61,4 befriedigend
35 Nürnberger 61,3 befriedigend
Gesamt 71,1

Komfort Tarif der AllSecur überzeugt im Test bei Zweitwagenversicherung.org (9, 2015)

Laut den Experten von Zweitwagenversicherung.org liegt der Komfort Tarif der AllSecur nur marginal über dem Basistarif, bietet allerdings eine deutlich umfassendere Absicherung. Der Komfort Tarif ist in allen Belangen als solide einzustufen, auch in Bezug auf die Maximierungen bei Tierbissschäden und bei Schäden an Sonderzubehör. Der Verwaltungsaufwand ist nicht groß und Kunden können viele Dinge online selbst in die Wege leiten. Allerdings könnte die telefonische Erreichbarkeit ausgedehnter ausfallen. Bei der Einstufung des Zweitwagens bieten hier Mitbewerber jedoch bessere Lösungen an.

Tarifberichte

Unsere Partner vergleichen >